TSC Gievenbeck

1.Damen gegen den VfL Ahaus

Am Samstag stand für unsere 1.Damen das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den VfL Ahaus an. Nachdem wir das Hinspiel noch knapp mit 3:2 verloren haben, wollten wir nun, motiviert durch den Sieg am vergangenen Wochenende, weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg holen. Der erste Satz fing etwas unsicher an, als wir uns jedoch erstmal auf die Ahauser Aufschläge eingestellt hatten, konnten wir den Satz noch drehen und mit 25:20 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz kämpften wir dann von Anfang an um jeden Ball, und auch die Abstimmung zwischen Block und Abwehr passte sehr gut, sodass Ahaus große Probleme hatte, zu punkten. Der Satz ging dann nach einigen langen Ballwechseln, in denen beide Mannschaften sich nicht geschlagen geben wollten, mit 25:9 auch sehr deutlich an uns.

Im dritten Satz begannen wir wieder etwas unsicherer, trotzdem konnten wir uns gegen Mitte des Satzes mit druckvollen Aufschlägen einen Vorsprung erarbeiten, den wir dann bis zum Ende des Satzes noch etwas weiter ausbauten. So ging auch dieser Satz mit 25:15 an uns und wir dürfen uns über wichtige 3.Punkte freuen.

 

(Jana Peikenkamp)


 
 
« zur News-Übersicht