TSC Gievenbeck

6. Jungenmannschaft qualifiziert

Nachdem sich bereits vorher 5 Volleyballjungenmannschaften des TSC Gievenbeck von U13 bis U20 jeweils für die Westdeutschen Meisterschaften der Westdeutschen Volleyballjugend qualifiziert hatten, folgte am Samstag als 6. Mannschaft die mU12.

Nach einem Sieg und einer Niederlage in der Vorrunde der Quali B folgte des Spiel im Viertelfinale gegen den BSV Roxel, was deutlich mit 2:0 gewonnen wurde. Dadurch war die Mannschaft für das Halbfinale gegen BW Aasee qualifiziert.

In dem Spiel bot die TSC-Mannschaft ihr bestes Spiel, verlor allerdings nach spannendem Spielverlauf mit 1:2 Sätzen. Anschließend ging es im Spiel um Platz drei gegen den Meckenheimer SV um die Qualifikation zu den Westdeutschen. In dem Spiel konnte die junge TSC-Mannschaft sich mit 2:0 sicher durchsetzen und nimmt nun ebenfalls am 5. Mai an den Westdeutschen Meisterschaften in Schwerte teil.

Betreut wurde die Mannschaft von Torsten Mühlemeier, Spieler der Herren 1 in der Dritten Liga.

Auskünfte zu den Jugendmannschaften des TSC Gievenbeck unter: jugendsportwart@volleyball-gievenbeck.de.