TSC Gievenbeck

mU20: Schwere Verletzung bedeutet das Aus für die WDM

Mit berechtigten Hoffnungen sich für die westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren, startete heute morgen um 7.30 Uhr unsere mU20 Richtung Düren ,  um dort die Quali B für die WDM zu spielen. Zugleich sollte dieses Turnier auch genutzt werden, um weitere Spielpraxis auf Wettkampf- Niveau zu sammeln und das Zusammenspiel zu verfeinern, damit die Mannschaft (personell identisch mit der mU18) gut vorbereitet die WDM der mU18 Anfang März bestreiten kann.
Diese Pläne wurden jedoch direkt zu Beginn des 2.Satzes im  ersten Spiels duchkreuzt!
Zuspieler Moritz brach sich bei einem unglücklichen Zusammenprall während einer Rettungsaktion den Arm und ist noch heute Abend im Uni-Klinikum Münster operiert worden.
Wir wünschen Moritz alles, alles Gute und hoffen, dass  die OP gut verlaufen ist und er bald das Krankenhaus verlassen kann!

Ganz grossen Dank an Heinz (Louis Vater), der den kurzfristigen OP-Termin in Münster organisiern konnte, und Maren, die zusammen beide Moritz zurück nach Münster gebracht haben!

Für Moritz haben Leon und Paul das Zuspiel übernommen und ihre Sache, laut Mannschaftskapitän Uli, sehr gut gemacht.

Die, angesichts der schweren Verletzung, nebensächlichen Ergebnisse:

SSV Stockum – TSC Gievenbeck 2:1 (22:25; 25:20; 15:13)
FCJ Köln – TSC Gievenbeck 2:0 (25:19; 25:20)
TSC Gievenbeck – Dürener TV 2:1 (25:21; 29:31; 15:8)


 
 
« zur News-Übersicht