TSC Gievenbeck

Münster-Gievenbeck – Er ist ein echter Profi auf dem Volleyballfeld: Axel Büring. Die Hobbyvolleyballer des TSC Gievenbeck konnten von ihm viel lernen.

Axel Büring (vorne) gab ein Beach-Training für die Hobby-Volleyballer. Foto: TSC Gievenbeck

Axel Büring, ehemaliger Trainer der Bundesliga-Mannschaft der Frauen und mittlerweile Sportdirektor beim USC Münster gab in der Beach­arena am Fachwerk Gievenbeck ein Schnuppertraining für die Hobbyvolleyballer.

Bei strahlendem Sonnenschein standen 18 Hobbyvolleyballer, fast alle vom TSC Gievenbeck, bereit, um von Axel Büring zu lernen. Die ersten Übungen dienten laut einer Pressemitteilung des Sportvereins dazu, Bekanntschaft mit dem Sand zu machen. Die Frauen und Männer trainierten auf zwei Feldern parallel. Mit Begeisterung wurden die Übungen und die Spiele absolviert – im Vordergrund stand der Spaß am Spiel. Um 17 Uhr klang das Training bei Kaltgetränken aus.

Kaum war die Trainingseinheit absolviert, fragten die Teilnehmer schon nach einer zweiten Auflage des Schnuppertrainings. Axel Büring zeigte sich von dem Einsatz und der Spielfreude der Teilnehmer begeistert, heißt es in der Mitteilung.

Wann die nächste Trainingseinheit ansteht, ist aber noch nicht klar. Die Beach­saison geht aber trotzdem weiter: Am 1. Juli veranstaltet der TSC Gievenbeck ein zwangloses Beachturnier in der Arena am Fachwerk.

Teilnehmen können sowohl Mannschaften, als auch einzelne Frauen und Männer, die dann neue Mannschaften bilden. Infos und Anmeldungen zum TSC-Hobbyvolleyball und zum Turnier per Mail an hobby@volleyball-gievenbeck.de.

Quelle: WN am 26.05.2017


 
 
« zur News-Übersicht