TSC Gievenbeck

Spielbericht zum 18.02. Damen II gegen Aasee IV

Unsere 2. Damen hat sich am Samstag auf den Weg nach Hiltrup gemacht. Während auf der Marktallee die Narren los waren, ging es in der Halle am KvG ähnlich bunt zu.
Im ersten Satz wurden unsere Damen von starken Aufschlägen und Angriffen überrascht und waren am Satzende mit elf Punkten gerade mal im zweistelligen Bereich. Danach hellwach, konnten sie im zweiten Satz mit etwas mehr Ruhe und Kontinuität das Spiel gestalten. Eine bessere Annahme und Flexibilität in den Angriffen haben zum Sieg des Satzes geführt. Obwohl es im dritten Satz kleine Startschwierigkeiten gab, haben sich unsere Damen immer wieder an Aasee herangekämpft und den Satz für sich entschieden. Der vierte Satz war durch starke Phasen auf beiden Seiten geprägt, doch am Ende lag Aasee vorne. Im fünften Satz haben beide Mannschaften noch einmal Vollgas gegeben. Es war ein ausgeglichener Satz. So ging es Punkt für Punkt in Richtung 15 bis Aasee letztendlich den Satz bei 19:17 für sich entschied.
Ein faires Spiel auf beiden Seiten. Unsere Damen haben die Spitzenreiter mit konstantem Druck in den Aufschlägen und variablem Angriff herausgefordert und sich mit dem Endergebnis von 2:3 (11:25, 25:23, 25:23, 22:25, 17:19) einen wichtigen Punkt erkämpft.


 
 
« zur News-Übersicht