TSC Gievenbeck

WDM U18 – Fahren wir nach Bitterfeld?

Am morgigen Samstag (04.03.17) macht sich unsere männliche U18 auf den Weg nach Solingen, um dort Samstag und Sonntag die Westdeutschen Meisterschaften der U18 zu spielen.
Leider ist nur der Sieger dieses Turniers für die Deutschen Meisterschaften 2017 in Bitterfeld qualifiziert.  Fährt unsere mU18 nach Bitterfeld?
Eher unwahrscheinlich. Der glasklare Favorit auf den Titel ist der TuB Bocholt.
Falls man bei englischen Buchmachern nachfragen würde, dürfte die Quote auf einen anderen Sieger bei > 30:1 liegen.
Hinzu kommt, dass unsere Jungs sowohl den Ausfall des etatmäßigen Zustellers Moritz (Armbruch) verkraften müssen, als auch in den letzten beiden Wochen wegen grippaler Infekte nur eingeschränkt trainieren konnten.
Die Vorzeichen stehen nicht günstig, aber es darf der Hinweis auf die WDM mU16 vor zwei Jahren erlaubt sein. Da stand diese Mannschaft als Letzter der NRW-Liga kurz vor den Westdeutschen Meisterschaften ohne Trainer da und erreichte dann zusammen mit Kai und Maren sensationell als Team den dritten Platz.
Ob dieser Optimismus reicht, um den großen Favoriten Bocholt zu bezwingen, weiß man nicht.
Aber wenn unsere Jungs (wie die gesamte Saison!) in Solingen ihr Team-Play durchsetzen können, dann können Überraschungen passieren und es öffnet sich der Weg zu starken Platzierungen.

Wir drücken der Mannschaft und den Betreuern die Daumen!

Es spielen: Aaron, Jonas, León, Linus, Louis, Luca, Nils, Paul  und Uli
Betreuer-Team: Kai, Maren und Sabine
Mannschaftsarzt: Dr.hc Moritz! 🙂

EIN TEAM!!


 
 
« zur News-Übersicht