TSC Gievenbeck

Westdeutsche Meisterschaften der u14

Am vergangenen Wochenende waren die Jungs der u14 mit Trainer Leon Beckmann im fernen Düren, um sich dort zu beweisen. Die Gruppenphase wurde mit dem Spiel gegen, den späteren Turnierletzten, Soest begonnen. Das Spiel wurde deutlich gewonnen und die Spieler hatten danach ein Spiel Zeit sich anzusehen wie FCJ Köln, der nächste Gegner, sich gegen die Soester verkauft. Auch die Kölner gewannen souverän und so wurde das letzte Spiel zum Spiel um die Gruppenführung.
Zwar war das Spiel deutlich schwieriger als gegen Soest doch durch deutlich druckvollere Angriffe vom TSC und starken Aufschläge konnte ein deutliches 2:0 erzielt und somit der erste Platz in der Gruppe erreicht werden.
In der Zwischenrunde ging es dann gegen VV Schwerte. Diese waren zwar technisch schwächer als FSJ Köln punkteten aber durch starke Risiko- Aufschläge und schwere zu antizipierende Angriffe. Trotz Rückstand in beiden Sätzen kämpften sich die Jungs aber immer wieder ran und gewannen beide Sätze letztendlich trotz anfänglicher Schwierigkeiten ohne größere Probleme.
Nach einem guten Frühstück und vorherigem Pizza-Abend im Hotel ging es jetzt im Halbfinale gegen den TV Hörde, die von den letzten vier Teams am angriffsstärksten waren. Im ersten Satz nutzte Hörde effektiv seine größere Handlungshöhe am Netz aus und punktete immer wieder durch nah ans Netzt gestellte Bälle die von den großen Hördern gut verwertet wurden. Der erste Satz ging so knapp an Hörde. Im nächsten Satz war es wieder ein Kopf an Kopf rennen.
Beide Mannschaften lagen mal vorne und kämpften um jeden Punkt. Am Ende machte der TSC weniger Fehler und schaffte es durch wuchtige Angriffe und einen guten Aufschlagdruck den Satz für sich zu entscheiden.
Im letzten Satz erwischte Hörde den deutlich besseren Start und war früh 4 Punkte vorn. Unsere Jungs kämpften sich zwar nochmal rann konnten den kurzen Satz bis 15 fünfzehn aber nicht mehr drehen. Am Ende hieß es 2:1 für Hörde aber eine tolle Leistung gegen den späteren Turniergewinner.
Im letzten Spiel ging es dann noch einmal gegen den FCJ Köln. Das Spiel wurde durch starke Angriffe erneut deutlich gewonnen, wobei alle Spieler nochmal Spielzeit bekamen.
Insgesamt ein toller Dritter Platz gegen viele gute Volleyballteams und ein aufregendes, spannendes Wochenende.
Danke an die Jungs für die vielen Spannenden Spiele!

Hier noch der Link für den Bericht aus der WN: http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muenster/2828082-Volleyball-Westdeutsche-Meisterschaft-Muensters-Volleyball-Nachwuchs-zeigt-Biss


 
 
« zur News-Übersicht