TSC Gievenbeck

wU20 Quali B: Chance auf Platz 2 vertan, weil ….

In Minden spielte heute unsere wU20 ihre Quali B für die WDM in Hörde.
Ein zweiter Platz hätte der fluchbelegten Mannschaft (3 mal Opfer der Regelung: Der schlechteste Zweite der Quali B scheidet aus) gereicht.
Doch aus dem 2.Platz der Quali B ist nichts geworden, weil sich unsere “Mädels (darf man das sagen?)” mit drei Siegen in drei Spielen den Gruppensieg erspielten und sich somit souverän für die Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert haben.
Die Bilanz (13 Spiele, 13 Siege und 26:2 Sätze und dabei der Sieg gegen 1.VC Minden, den 5. der NRW-Liga) belegt das eindrucksvoll.
Allerdings zeigt dieses Turnier auch, dass die Leistungsdichte immer enger zusammenrückt.
Die Spiele gegen die “vermeintlichen” Hauptkonkurrenten FCJ Köln und 1. VC Minden wurden jeweils “nur” mit 2:1 Sätzen gewonnen, was doch auf ein ausgeglichenes Niveau der Mannschaften deutet.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Auf nach Hörde!

Die Ergebnisse:
TSC Gievenbeck – FCJ Köln 2:1 (23:25; 25:21; 15:9)
TSC Gievenbeck – STV Hünxe 2:0 (25:19; 25:19)
1. VC Minden – TSC Gievenbeck 1:2 (19:25; 25:8; 11:15)

Bericht des 1.VC Minden


 
 
« zur News-Übersicht