TSC Gievenbeck

Frauen 5 steigt in die Bezirksklasse auf!

In dieser Saison bildeten Spielerinnen der U16-1 und U18-1 eine 5. Frauenmannschaft, die in der Kreisliga an den Start ging. Für die Mädels war dies ihre erste Damensaison. Da es nur wenige Jugendspieltage gibt, war es allen wichtig, in der Kreisliga viel Spielerfahrung zu sammeln. Die Mannschaft startete direkt erfolgreich in die Saison und verlor in der Hinrunde nur 2 Spiele. Spätestens jetzt war der Ehrgeiz der Mädchen geweckt, die Saison auf einem der oberen Tabellenplätze zu beenden. Die Rückrunde begann jedoch nach einem eher schwachen Spiel mit einer Niederlage gegen Buldern. Doch ab dann war die Mannschaft kaum noch zu stoppen, steigerte sich von Spiel zu Spiel, holte sogar 3 Punkte gegen den späteren Meister Kinderhaus und wuchs auch als Team immer enger zusammen. So konnte die Saison, in der jede Spielerin große Fortschritte gemacht hat, auf dem 3. Platz beendet werden, der gleichzeitig die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation bedeutete.

Am vergangenen Samstag war es dann so weit: Die SG Coesfeld II war als Gegner zu Gast. Das Spiel startete direkt ausgeglichen mit vielen langen Ballwechseln, letztendlich ging der Satz knapp mit 25:23 an den TSC. Im zweiten Satz brach das Team jedoch ein, sodass der Satz verdient mit 25:13 an Coesfeld ging. Davon ließen sich die Spielerinnen nicht beirren, starteten direkt höchst konzentriert und mit viel Siegeswille in den dritten Satz, fanden immer besser ins Spiel und waren nun nicht mehr zu stoppen. Vor allem im Angriff, Block und Aufschlag konnten die TSC-Mädels überzeugen. So wurden Satz 3 und 4 nach der wohl besten Saisonleistung souverän gewonnen. Das hieß: Aufstieg in die Bezirksklasse!!! Die Freude bei den Spielerinnen, Trainern und Eltern war groß. Erste Damensaison, super Entwicklung der einzelnen Spielerinnen, als Team zusammengewachsen, und das gekrönt durch den Aufstieg, besser hätte die Saison nicht laufen können!

Die Aufsteigerinnen sind: Mara, Mia, Lucy, Julia, Laura, Elena, Jule, Samira, Lea, Lucia, Lena, Rosa, Lina und Carlotta mit den Trainern Hans, Linus und Jana.

Die Mannschaft bedankt sich außerdem bei Leon, Uli, Merle und Anna, die eingesprungen sind, wenn an einem Spieltag mal keiner der Trainer konnte.


 
 
« zur News-Übersicht