TSC Gievenbeck

Männliche U13 erreicht 5 Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft

Die männliche U13, betreut von Markus Udelhofen belegte am 04./05. Mai bei der Westdeutschen Meisterschaft in Waldbröl einen hervorragenden 5 Platz. Das Team um Cedric, Luca, Marten, Hannes, Felix und Leo agierten im ersten Gruppenspiel noch etwas verschlafen und mutlos. Somit ging das Spiel mit 0:2 [-12,-17] verloren. Im Zweiten Gruppenspiel gegen den SV Mauritz lief es dann schon deutlich besser. Das Spiel wurde mit 2:0 [-18,-23] gewonnen.

Als Gruppenzweiter mussten die Jungs dann im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Paderborn ran. Kämpfen, den Gegner und das gegnerische Trainergespann nervös machen und herausholen, was herauszuholen geht, war die Devise. Der Matchplan ging leider nur bedingt im ersten Satz auf, mit 2:0 [-15, -7] ging dieses Spiel aber schlussendlich erwartungsgemäß verloren.

Platz 5 war aber noch drin. Im Stile einer wahren Turniermannschaft steigerte sich das Team spielerisch immer mehr. Bocholt wurde nach verlorenem ersten Satz aber mit toller Moral noch mit 2:1 [25-,16,-9] bezwungen. Abschließend wurde auch noch die Mannschaft des VV Schwerte in einem hochklassigen Spiel mit 2:0 [-18,-21] besiegt und der 5. Platz war gesichert.

Hätten die Jungs danach noch einmal nochmal gegen Hörde gespielt … wer weiß!?
Der TV Merscheid holte sich in einem einseitigen Finale den Titel gegen Paderborn.


 
 
« zur News-Übersicht