TSC Gievenbeck

u13w qualifiziert sich für die WDM

Am vergangenen Samstag stand für die U13-Mädchen in Essen-Borbeck die Quali B für die Westdeutsche Meisterschaften an. Dort kämpften vier Teams im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ um zwei Tickets für die WDM.

Das erste Spiel gegen die Mädels vom PTSV Aachen entwickelte sich zunächst auf Augenhöhe. Ab Mitte des Satzes wurde unsere U13 jedoch immer selbstbewusster, spielte mittlerweile in jedem Element nahezu fehlerfrei und baute so mit druckvollen Angriffen und Aufschlägen die Führung bis zum Satzende immer weiter aus. Im zweiten Satz starteten die Mädels unter lautem Einsatz der Auswechselbank genau so, wie sie aufgehört hatten und gaben dem PTSV kaum mehr Chancen, zu punkten. Endstand des vermutlich besten Saisonspiels bisher: 25:15, 25:10.

Die Freude war groß, war man doch so dem großen Ziel „Westdeutsche Meisterschaften“ schon einem Schritt näher. Im zweiten Spiel gegen das junge Team vom VC Essen-Borbeck fiel es unseren TSC-Mädchen zunächst schwer, die Spannung aufrecht zu erhalten. Trotzdem stand am Ende wieder ein verdienter 2:0-Sieg (25:17, 25:14) auf dem Papier und jede Spielerin hat die Chance bekommen, auf dem Feld ihr Können zu zeigen.

Nach einigem Rechnen war nun klar: Von Platz 3 bis Platz 1 ist noch alles möglich – ein Satzgewinn gegen die letzten Gegnerinnen vom Lüner SV würde aber reichen, um die Quali auf dem ersten Platz abzuschließen. Ein wenig aufgeregt, aber sehr motiviert startete der TSC in das letzte Match, das von spannenden Ballwechseln gekennzeichnet war. Unsere Mädels konnten an die Leistung vom ersten Spiel anknüpfen und so den ersten Satz für sich entscheiden. Damit war das Ticket zu den Westdeutschen gesichert!! Die Freude bei allen Beteiligten war riesig. Vor lauter Aufregung lag man im zweiten Satz dann schnell hinten und trotz spektakulärer Aufholjagd ging es in den dritten Satz. Diesen konnten die TSC-Mädchen als krönenden Tagesabschluss für sich entscheiden. Danke an die Mädels vom PTSV Aachen, die uns hier lautstark unterstützt haben, wir sehen uns in Wachtberg! Endergebnis: 25:19, 22:25, 15:12.

WDM 23 in Wachtberg – wir kommen!

Mit dabei waren: Lotta, Mina, Milla, Lilli, Emma, Jana, Ann-Marlen (Trainer-/Schiriteam: Jana, Leo, Nele)


 
 
« zur News-Übersicht