TSC Gievenbeck

U18m für westdeutsche Meisterschaft qualifiziert

Am vergangenen Wochenende hat sich die männliche U18 in heimischer Halle in der Quali B das Ticket für die westdeutsche Meisterschaft gesichert. Licht, Schatten, Glück, alles war dabei.

Nach der Absage von Meckenheim einen Tag zuvor, stand im Grunde schon fest, dass sich das von Uli und Luca Brirup betreute Team als Gruppendritter qualifiziert hatte. Aber gespielt werden musste trotzdem. Im ersten Spiel gegen den Moerser SC begannen die TSC Jungs engagiert und spielfreudig. Moers lief bis zum Spielstand von 20:17 einem Rückstand hinterher.

Dann folgte der unerklärliche Einbruch. Zwei, drei Eigenfehler des TSC und Moers war wieder dran und sicherte sich den ersten Satz mit 25:23. Der zweite Satz ging mit 25:18 ebenfalls an Moers. Schade, da wäre mehr drin gewesen, denn im nachfolgenden Spiel gegen Düren sollte zumindest auf dem Papier nicht viel zu holen sein. Mindestens zwei U18 Kaderspieler, darunter ein U18 Nationalspieler. Was kann da schon passieren? Also gingen die TSC Jungs frech und unbekümmert in die Partie. Und sie hielten mit, gingen im ersten Satz auch immer wieder kurz in Führung. Dennoch ging der erste Satz an den damaligen Westdeutschen U14 Meister aus Düren. Den zweiten Satz sicherten sich die TSC Jungs überraschend, aber verdient mit 26:24. Das Spiel konnte Düren letztendlich dann doch noch mit 2:1 für sich entscheiden.

Moers unterlag im letzten Spiel recht deutlich gegen Düren. 
Die TSC Jungs haben wieder einmal bewiesen, dass sie gegen die großen Player mithalten können. Das war in der Liga gegen Essen und Paderborn bereits der Fall gewesen, wenn da nicht die Angst vor dem Gewinnen in den Köpfen wäre. Daran lässt sich bis zur wdm am 02./03. April hoffentlich noch etwas ändern.


 
 
« zur News-Übersicht