TSC Gievenbeck

Volleyballschnuppern von Mädchen und Jungen Klasse 1 bis 5

Am Samstag fand das Volleyballschnuppern für Mädchen und Jungen der Klassen 1 bis 5 in der Mosaikhalle großen Anklang. 50 Mädchen und Jungen aus den Klassen 1 bis 5 haben in das Mannschaftsspiel Volleyball hineingeschnuppert.

Dabei wurden sie von der Nachwuchskoordinatorin vom WVV, Sabrina Spielberg, von sechs Trainerinnen und Trainern des TSC Gievenbeck und den beiden Herrenspielern aus der Dritten Liga, Torsten Mühlemeier und Samuel Schleitzer. unterstützt.
Ausprobiert wurde das Spiel mit Luftballons, Wasserbällen und leichten Kindervolleybällen. Der organisatorische Rahmen wurde unterstützt von Hobbyspielerinnen und Spielern der Gruppe Young Timer.

Nach dieser Auftaktveranstaltung beginnt ab Montag, 18. September das neue AG-Jahr in Kooperation der Volleyballer des TSC Gievenbeck und seinen Kooperationsschulen. Es werden für die Mädchen und Jungen der Klassen 1 bis 5 sechzehn AG´s und Trainingsgruppen angeboten. Teilnehmen können alle Mädchen und Jungen der Gievenbecker Schulen und der Schulen, die noch in erreichbarer Nähe zu Gievenbeck liegen.

Alle Angebote finden in den Turnhallen in Gievenbeck statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Infos über: tsc.msg@googlemail.com