TSC Gievenbeck

3. Damen – eine Erfolgsgeschichte

Zu Beginn der Saison 2018/19 war ungewiss, ob überhaupt eine dritte Damenmannschaft gemeldet werden sollte. Die Gründe dafür waren personeller Natur: Zu wenig Spielerinnen und wer soll die überhaupt trainieren? Trotz aller Zweifel fanden sich ein paar motivierte Spielerinnen zusammen und Thorsten fasste sich ein Herz und sagte kurzerhand den Trainerjob zu. Die Mannschaft war von Beginn an bunt zusammengewürfelt: erfahrene Liga-Spielerinnen, absolute (aber äußerst talentierte) Neulinge, Abtrünnige aus Hand- und Fußball auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, Volleyball-Nachwuchs, Babypausen-Rückkehrerinnen und ehrgeizige Ex-Hobbyspielerinnen bildeten dieses heterogene, aber außerordentlich harmonische Team.

Die Stimmung war vom Fleck weg super und an den ersten Spieltagen zeigte sich direkt: Thorstens konsequenter und durchdachter Trainingsplan trug erste Früchte und wir gewannen fast alles. Lediglich zwei Niederlagen mussten wir in der Hinrunde auf unserem Konto verbuchen, so dass wir voller Energie in die Rückrunde starten konnten, in der es noch besser lief und der wir keine Niederlage einstecken mussten.

Aufgrund der kleinen Patzer in der Hinrunde kamen wir über den zweiten Tabellenplatz aber vorerst nicht hinaus, bis es zum spannenden Showdown am letzten Spieltag kam, bei dem wir auf den Tabellenersten SC Arminia Ochtrup trafen. In gut gefüllter heimischer Halle und beflügelt von den Anfeuerungsrufen der zahlreichen Zuschauer konnten wir in einem spannenden, aber deutlichen Spiel den Aufstieg mit 3:0 besiegeln. Wir sind glücklich, dass bislang alles so toll lief, was dem geduldigen und unermüdlichen Trainer Thorsten und der guten Stimmung in der Mannschaft zu verdanken ist und wir sind uns sicher, dass wir diese positive Energie in die nächste Saison mitnehmen können!


 
 
« zur News-Übersicht