TSC Gievenbeck

Bericht über das Volley-Cool-Turnier

Beim Volleyballturnier für Grundschulmannschaften in der SpH der Mosaikschule traten 24 Mannschaften

in den Kategorien Volley-Cool (2:2) oder Ball über die Schnur (3:3)

nach vereinfachten Regeln gegeneinander an. Gespielt wurde auf 8 Kleinspielfeldern. Es haben sich 110 Mädchen und Jungen beteiligt. 9 Mannschaften des TSC, 3 vom TSV Handorf, 2 vom Ems Westbevern, 3 vom SC Münster 08, 3 vom SV BW Aasee, 1 von der Martinischule, 2 von der Martin-Luther-Schule und 1 von der Mosaikschule.

Zahlreiche Eltern verfolgten die Spiele ihrer Kinder von der Tribüne aus. Am Ende des Turnieres bekamen alle Kinder als Belohnung für ihren Einsatz unter großem Applaus der Eltern die gleiche Medaille. Denn gewonnen hatten alle Kinder.

Der Dank ging auch an die Eltern, die ihren Kinder die Teilnahme an dem Turnier ermöglicht, haben, an die Trainerinnen und Trainer und Betreuerinnen und Betreuer. Die Caféteria wurde während des Turnieres von den Hobbyvolleyballern des TSC betreut.

Ob es eine Neuauflage in Gievenbeck geben wird, hängt davon ab, ob der TSC eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für den Bereich Kindervolleyball finden wird.

Informationen zum Kindervolleyball in Gievenbeck und im Kreuzviertel gibt es z.Zt. noch unter: tsc.msg@googlemail.com..


 
 
« zur News-Übersicht