TSC Gievenbeck

Die Bälle fliegen wieder – das TSC Volleyball Neujahrsturnier 2020 war ein großer Erfolg – #EinervonWir

Am Wochenende vom 04.+05.01.2020 wurde das traditionelle Neujahrsturnier des TSC Gievenbeck in der Sporthalle des Freiherr vom Stein Gymnasium ausgetragen. Mehr als 20 Mannschaften aus ganz NRW wurden in 2 Frauen- und 1 Männer Leistungsklasse begrüßt, darunter je 3 TSC Frauen- und TSC Männermannschaften. In den Spielpausen war die Cafeteria ein willkommener Ort, um das letzte Spiel noch einmal mit Worten nachzuspielen.

Für die TSC Mannschaften stand im Vordergrund wieder den Schwung aus der Vorweihnachtszeit aufzunehmen. Noch klappten nicht alle Abläufe wieder so gut wie vor der Pause, aber mit jedem Spiel ein wenig besser. Das zeigte sich dann auch in den Platzierungen der TSC Mannschaften. Die Frauen 1 und 2 erzielten in ihren stark besetzten Leistungsklasse respektable Plätze 4 und 5. In der Männer Leistungsklasse bis zur 2. Bundesliga konnte sich der TSC hier die Platzierungen 1 und 6 sichern. Die weiteren Sieger USC Münster (Frauen LK2) und VV Schwerte (Frauen LK1).

Zeitgleich fand im Rahmen des Turniers eine C-Schiedsrichterausbildung statt, die von 3 TSC Spielerinnen und Spieler erfolgreich absolviert wurde.

#EinervonWir


 
 
« zur News-Übersicht