TSC Gievenbeck

Die U18m kommt in der NRW Liga ins Rollen.

Am Sonntag schafften es die Jungs, das Team von Humann Essen in die Schranken zu weisen. Und das auch noch auswärts in Essen. Beflügelt von dem vorhergehenden Spiel gegen Düren, welches nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit 2:0 gewonnen wurde, trat das Team mit beiter Brust an.

Es sollte ein intensives Spiel werden. Den ersten Satz verlor der TSC am Ende denkbar knapp. Angefressen und unzufrieden, weil man eine 23:20 Führung aus der Hand gegeben hatte, ging es in den zweiten Satz. Die Jungs steigerten sich, zeigten Moral und Siegeswillen und gewannen diesen schlußendlich deutlich mit 25:15. Im Tiebreak ging der TSC nach einer guten Aufschlagserie schnell mit 8:0 in Führung. Die Weichen für den ersten Sieg gegen Humann Essen waren somit gestellt, Der Satz ging mit 15:9 an die TSC-Jungs.

Tags zuvor musste die U18 Mannschaft in Bonneberg bereits in der U20 Oberliga ran, mit nahezu identischer Besetzung. Die Jungen gewannen gegen Bonneberg mit 2:0 und gegen den Tabellenführer aus Delbrück ebenfalls mit 2:0. Somit wurde die Teilnahme zur Quali A in letzter Sekunde gesichert.


 
 
« zur News-Übersicht