TSC Gievenbeck

FSG – Volleyball Teams im Landesfinale

Am Donnerstag, 30.01.2020 ging es für die WK II und WK III Volleyballmannschaften mit dem Bus zur Bezirksmeisterschaft der Schulen nach Bocholt. Betreut durch Herrn Schwering und dem TSC Trainer Jannik Beckmann holte sich die WK II Mannschaft (Jahrgang 2003 – 2006) gegen die Mannschaften des Mariengymnasiums aus Bocholt und des Albert-Schweitzer-/Geschwister-Scholl Gymnasiums aus Marl den Bezirksmeistertitel. Beide Spiele wurden mit 2:0 erfolgreich bestritten.

Für das WK III Team (Jahrgang 2005 – 2008) spielten:
Luca Steller, Cedric Wunnicke, Marten Peters, Hannes Güttler, Leo Elbers und Oskar Lembeck

Etwas umkämpfter gestaltete sich das Turnier für die WK II Mannschaft um
Jannik Steller, Justus Berges, Magnus Rosenfeld, Jonathan Albrecht, Anton Seidl, Tom Köhler, und Jakob Westarp.

Das Spiel gegen das Marie-Curie-Gymnasium aus Recklinghausen wurde klar mit 2:0 gewonnen, wogegen sich die FSG Jungs im erwartet schweren Spiel gegen die favorisierte, spielstarke Mannschaft aus Bocholt mit 0:2 geschlagen geben musste. Als Vizemeister ist die Mannschaft dennoch für das Landesfinale am 18.03.2020 in Marl qualifiziert.

Wir wünschen den Teams dabei viel Erfolg!


 
 
« zur News-Übersicht