TSC Gievenbeck

Hallen mindestens bis zum 3.5.2020 geschlossen, Abteilungsversammlung verschoben & sportliche Betätigungen

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer, lieber Eltern,

von der Stadt Münster erreichte uns leider die Nachricht, dass alle Sporthallen der Stadt Münster mindestens bis zum 03.05.2020 geschlossen bleiben. Viele Ziele der Corona Bekämpfung sind erreicht worden. Das Erreichte steht noch auf wackeligen Füßen, so dass wir vom TSC Volleyball natürlich die Hallenschließung respektieren und aktiv mithelfen die Hygieneregeln einzuhalten. Auch wenn es schwer fällt – haltet Abstand. Daher haben wir uns auch entschieden unsere Volleyball Abteilungsversammlung auf die Zeit nach den Sommerferien zu verschieben.

An dieser Stelle werden wir Euch über mögliche Änderungen zeitnah informieren.

Wir vom Volleyballvorstand freuen uns schon wieder auf die Trainings und großartigen Spiele, die bestimmt kommen werden – und bis dahin halten wir durch! In dieser Wartezeit könnt Ihr auch sportlich sein (vor allem bei diesem Wetter!) und bereits in die Saisonvorbereitung mit Eurem ganz persönlichen Lauftraining starten : Die Jogging Runde “Rund um Gievenbeck” (Roxeler Straße, Diekmannstraße, Hensenstraße, Gievenbecker Weg, Busso Peus Straße, Roxeler Straße: ca 6km). Solange die 2m Abstand eingehalten werden könnt Ihr diese Runde(n) laufen oder wandern. Bei intensivem Laufen wird ein deutlich größerer Abstand von 8-10m empfohlen. Und nicht vergessen – bitte nicht in Gruppen laufen. Alleine ist top.

Für die Jugendlichen, YouTube Freunde und Junggebliebenen gibt es das workout von ALBA Berlin:

Montag bis Freitag um 9 Uhr: Kita-Sportstunde
Montag, Mittwoch und Freitag um 15 Uhr: Grundschul-Sportstunde
Dienstag und Donnerstag um 15 Uhr: Oberschul-Sportstunde

https://www.albaberlin.de/news/details/reaktion-auf-coronavirus-albas-taegliche-digitale-sportstunde-fuer-kinder-und-jugendliche/

Liebe Grüße

Odo


 
 
« zur News-Übersicht