TSC Gievenbeck

Kleines Quattro-Beachturnier

Kurz bevor die TSC-Hobbymannschaften wieder nach den Sommerferien in die Halle gehen, haben Hobbyspieler*innen aus den Mixedgruppen Youngtimer. Aufschlag, Burpees und Block Basta auf dem Beachplatz beim FC Gievenbeck am Gievenbecker Weg ein kleines Quattro-Beachturnier mit 4 teilnehmenden Mannschaften gespielt. Beteiligt war auch eine Familienmannschaft unseres Hobbytrainers Paul Köster aus Gummersbach und Köln.

Gespielt wurden jeweils 2 Sätze bis 15, bei 1:1 wurde ein Entscheidungssatz bis 11 gespielt. Wenn die Dunkelheit nicht ein natürliches Ende gesetzt hätte, würden die Frauen und Männer sicher heute noch in gemischten Mannschaften weiterspielen. Denn alle sprühten nur so vor Spaß. Dieses Turnier soll im nächsten Jahr eine Fortsetzung erfahren, dann evtl. auch auf den drei Beachplätzen am Fachwerk Gievenbeck.

Dieses Turnier könnte auch die Wiederbelegung der früheren Hobby-Beachvereinsmeisterschaft, die vor Jahren von dem damaligen Volleyball-Hobbywart Heiko Rauenschwender von Jump & Shout ins Leben gerufen worden ist, sein. Oder aber auch des früheren Hobby-Beachturnieres Aasee-Cup.

Schauen wir mal, auf welches Interesse es bei den TSC-Hobbymannschaften und befreundeten Mannschaften stößt. Interessierte Beach-Mannschaften können sich bei dem Hobbytrainer Detlef Bohnstengel-Voß, tsc.msg@googlemail.com, gerne jetzt schon im Vorfeld zwecks Planungsabsprachen für 2023 melden.


 
 
« zur News-Übersicht