TSC Gievenbeck

Männliche U16 des TSC Vierter bei der westdeutschen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende hat die männliche U16 bei der von Tusa Düsseldorf ausgetragen westdeutschen Meisterschaft einen hervorragenden vierten Platz erreicht.

Am ersten Spieltag am Samstag konnte das von Jannik Beckmann und Aaron Zumdick betreute Team beide Gruppenspiele gegen Bielefeld (2:1) und gegen den Meckenheimer SV (2:0) für sich entscheiden. Damit haben sich die U16 Jungs eine gute Ausgangslage für die Zwischenrunde erspielt. In der Zwischenrunde hatten sie es mit dem Dauerrivalen des VOR Paderborn zu tun. Es hätte schlimmer kommen können, denn bereits in der Quali A konnten die Paderborner besiegt werden. In einem überzeugenden Spiel gewannen sie auch diese Partie mit 2:0. Ein erfolgreicher erster Tag ging zu Ende.

Im Halbfinale am Sonntag hieß der Gegner TUB Bocholt. Der TSC hielt lange Zeit gut mit. Erst jeweils in den Endphasen der beiden Sätze konnten sie den wuchtigen Angriffsschlägen und Aufschlagen nichts mehr entgegensetzen. Der TSC verlor die Partie mit 0:2 (18:25, 19:25). Im Spiel um Platz 3 verloren die U16 Jungen dann 0:2 (15:25, 22:25) gegen Humann Essen und schnupperten dabei an einem Satzgewinn. Im zweiten Durchgang verspielte der TSC einen komfortablen Vorsprung, Essen hatte aber wieder einmal bewiesen, dass sie zu Recht oben mitspielen, indem sie den Druck erhöhten.

Den Titel sicherte sich der Rumelner TV.

Mit dem hervorragenden Abschneiden des TSC war im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen, zumal die Mannschaft coronageschwächt antreten musste. Auch so mancher Gegner wird sich verwundert die Augen gerieben haben, denn der TSC holt auf und kann mit den großen Namen mithalten.

Dank an Jannik und Aaron für die erstklassige Betreuung, an die Fahrer, an das Team um Marten, Cedric, Luca, Tamino, Leo, Finn, Marvin, Kilian und an Alex, der zu Hause vor dem Liveticker mitgefiebert und die Daumen gedrückt hat. Gute Besserung!


 
 
« zur News-Übersicht