TSC Gievenbeck

Marten und Luca in den WVV Kader berufen

Am Tag der Deutschen Einheit fand die 16. Auflage des traditionsreichen Büdenbender
Sichtungsturniers in Senden statt. Daran teilgenommen haben Cedric, Marten und Luca aus der mU16/U18.

Bereits im Vorfeld wurden die drei Jungs von Landestrainer Oliver Gies gesichtet und für das Training der Regionalauswahl Nord in Paderborn nominiert. Nach anstrengenden, aber bereichernden
Trainingseinheiten in den letzten 5 Wochen, war es gestern endlich so weit. Im Spielmodus jeder gegen jeden trat die Auswahl Nord, betreut vom Paderborner Coach Maurice Fröhleke, gegen die Teams aus Süd, West 1, West 2 und Ost an. Das Team Nord musste sich spielerisch erst noch finden, steigerte sich aber von Spiel zu Spiel und belegte schlussendlich den vierten Platz.

Im Anschluss an die Siegerehrung fand standesgemäß die Nominierung der Spieler für den neuen WVV Kader statt – mit einem beachtlichen Erfolg für den TSC Gievenbeck und dessen Jugendarbeit.

Luca im Zuspiel und Marten im Mittelblock konnten in den Spielen die Regionaltrainer und
den Landestrainer von Ihren Fähigkeiten überzeugen und wurden in den 17-köpfigen WVV – Kader der beiden Jahrgänge 2007/08 berufen. Der Leistungskader erhält eine vierjährige Leistungssport- Förderung und nimmt als 12er-Team jährlich beim Bundespokal teil.

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg dabei!


 
 
« zur News-Übersicht