TSC Gievenbeck

Pausieren des Spielbetriebs des Westdeutschen Volleyballverbands (WVV) bis zum 22.11.2020

Lieber Volleyballerinen und Volleyballer des TSCs, liebe Eltern,

die Corona Pandemie macht wie auch im Frühjahr nicht vor dem Volleyballsport halt. Auf seiner heutigen Sitzung hat der WVV beschlossen für alle Ligen bis Oberliga den Spielbetrieb einzustellen.

„Der WVV ist sich seiner Verantwortung in Corona-Zeiten bewusst.
Die rasant steigenden Fallzahlen in Nordrhein-Westfalen schränken die Möglichkeiten, einen geregelten Spielbetrieb durchzuführen, derzeit massiv ein. Das Präsidium hat im Rahmen seiner heutigen Sitzung daher einstimmig beschlossen, dass der Spielbetrieb im Erwachsenenbereich (Oberliga bis Kreisliga), Jugend- und BFS Bereich bis zum 22.11.2020 pausiert. Die Spiele, die in diesem Zeitraum nicht stattfinden, werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.“

Quelle:
https://www.volleyball.nrw/nc/aktuelles/detail/artikel/volleyball-in-zeiten-von-corona-aktuelle-informationen-stand-18102020/

In der Meldung wird es den Mannschaften selber überlassen zu entscheiden, ob sie teilnehmen wollen oder nicht. Vom Volleyballvorstand haben wir entschieden, dass es eine zentrale Festlegung für die Volleyballabteilung geben soll (außer M1, die spielt im DVV und hier ist unser Wissen nach noch keine Entscheidung gefallen/bekannt), um niemanden in die Zwickmühle zu bringen doch zu spielen, obwohl er/sie nicht will. Wir haben uns alle auf die Spiele gefreut, aber wir halten diese Entscheidung pro Gesundheit für die einzig mögliche.

Über Änderungen im Trainings- und oder Spielbetrieb werden wir hier an dieser Stelle wieder informieren.

Falls die Stadt nicht noch eine Anpassung ihrer Regeln für die Trainings machen sollte, sollten wir schon einmal damit beginnen:

Bitte beim Training darauf achten, dass wirklich jede Trainingsteilnahme dokumentiert wird (Rückverfolgbarkeit). Und wieder wie im Sommer ist unser Vorschlag: Möglichst immer die gleichen Einspielpärchen, Schwerpunkt Stabi Übungen, keine Block-Aktionen und auch beim Sport den Abstand einhalten.

Bleibt alle gesund, #EinervonWir

Euer Volleyballvorstand


 
 
« zur News-Übersicht