TSC Gievenbeck

Quali A mU20 in Delbrück

In Zeiten von Corona ist jedes Spielwochenende spannend, was nicht nur die Spiele betrifft. Die erste Spannung entsteht schon vor der Abfahrt. Sind alle Spieler, Betreuer, mitfahrende Schiedsrichter und auch Fahrer gesund und negativ getestet?

Das Team der U20 ist mit elf Spielern eigentlich ganz gut aufgestellt. Zwei Spieler waren leider verhindert, einer musste kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen noch absagen und unser Libero Tom hat sich mit Tennisspielen intensiv aufgewärmt und ist später angereist. Das Trainerteam wurde auch halbiert. Sieben gut gelaunte Spieler, ein Coach, Schiri und Fahrer machten sich auf den Weg nach Dellbrück.

Dort traf die Mannschaft auf die Teams aus Neuss, Düren und Dellbrück.

Im ersten Satz gegen DJK Rheinkraft Neuss, 4. ihrer Oberliga, mussten unsere Jungs erstmal nach ihrer Form suchen und ohne Libero die Annahme sortieren. Auch mussten Jannik (eigentlich Zuspiel, in der U20 Dia) und Lyn (in der U18 Außen, in der U20 Mitte) wieder auf ungewohnten Positionen spielen. Es ging mit einem Rückstand (10:15) los. Als die Form gefunden war, wurde der Satz auch mit 17:25 gewonnen.
Inzwischen war auch Tom angekommen und zumindest Magnus war sehr froh aus der Annahme raus zu sein. Wenn man einen Satz schon gewonnen hat, dann hat man leider den zweiten im Kopf auch schon gewonnen. Leider nur im Kopf. 25:21 ging der zweite Satz an Neuss. Also ab in den dritten Satz. Eigenfehler wurden minimiert und der Satz ging relativ souverän (11:15) an den TSC.

Da sich auch der beste Vierte der Quali A für die Quali B qualifiziert, war das Mindestziel so schon erreicht.

Gegen den Dürener TV, 1. ihrer Oberliga, hätten unsere Jungs ihre Bestleistung abrufen müssen, um gewinnen zu können. Dies war aber auch
auf Grund der fehlenden Spieler nicht möglich. Bis zum 10:10 konnte die U20 mithalten, dann schlichen sich wieder zu viele Fehler ein. Das Spiel ging mit 25:18 und 25:16 an Düren. Es war sicher das beste Spiel an diesem Nachmittag, was auch an der vernünftigen Schiedsrichterleistung lag.

Im letzten Spiel trafen die Gievenbecker auf DJK Dellbrück, 5. ihrer Oberliga. Für Dellbrück, die eher mit einer U18 ins Rennen gingen, war
das Erreichen der Quali sicher schon ein Erfolg. Positiv ausgedrückt waren unsere Jungs sehr nett zu dem jungen Team. Sehr pomadig wurde der das Spiel 25:20  und 25:16 gewonnen.

Als Dritte der Oberliga 3 beendete das Team aus Gievenbeck die Quali A als Zweiter und nimmt am 26.02.2022 an der Quali B teil.

Für die mu20 waren am Netz: Oskar, Dominik, Enzo, Challid, Magnus, Tom, Jannik und Lyn. Zu Hause Daumen gedrückt haben Leo, Leon und Florian.

Danke an Tim Wahl, der wieder das Coaching übernommen hat und an Aaron Struck, der als mannschaftsunabhängiger Schiedsrichter mitgefahren ist. Danke aber auch an alle Eltern, die immer wieder Zeit und Auto zur Verfügung stellen, um unsere Jungs zu fahren.


 
 
« zur News-Übersicht