TSC Gievenbeck

TSC-Hobbyvolleyball-Touristik Westfälisch – Ostfriesische Volleyballfreundschaft

Seit 41 Jahren besteht zwischen den Hobbyvolleyballern der Insel Borkum und Hobbyvolleyballern des TSC Gievenbeck die Volleyballfreundschaft. Seit 8 Jahren hat sich die Freundschaft um die Schmetterlinge des TSV Juist von der Insel Juist erweitert.

In diesem Jahr trafen sich die Volleyballer der Inseln Borkum, Juist und aus Münster v. 29. bis 31. März auf der schönen Insel Juist. Das Hotel Friesenhof war für die Volleyballer von Borkum und aus Münster das gemeinsame Quartier.

Es war ein wunderschönes Wochenende, wobei das Wetter sein Übriges dazu beigetragen hat. Am Freitagabend wurden alte und neue Geschichten beim gemeinsamen Essen im Hotel erzählt. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden in die Tiefen der Freundschaft eingeweiht. Am Samstagvormittag erkundete man die Insel bei einem historischen Rundgang aus dem Jahr 1906 oder per Fahrradtour.

Der Nachmittag stand im Zeichen des sportlichen, freundschaftlichen Vergleichs. Als Sieger ging durch 2 Seige die heimische Mannschaft der Schmetterlinge hervor.

Borkum und Münster trennten sich 1 : 1.

Der Abend stand wieder im Zeichen der Geselligkeit im Hafen Restaurant und anschließend in der Spelunke. Der Sonntag stand allen zur freien Verfügung für die unterschiedlichsten Aktivitäten bis um 18.45 Uhr für die Münsteraner wieder die Fähre ablegte.

Für 2020 steht Borkum auf dem Programm.
Als Termin ist Fr., 13. bis So., 15. März 2020 abgesprochen.

Dritte Liga

Dritte Liga


 
 
« zur News-Übersicht