TSC Gievenbeck

TSC Jungen sind mU12 Kreismeister

Am Sonntag, 19.02.17, fanden in Westbevern die Kreismeisterschaften der mU12 statt.
Außer den Mannschaften von Ems Westbevern, BSV Roxel, USC Münster und Blau Weiß Aasee gingen zwei Teams des TSC an den Start.
Gespielt wurde in zwei Vorrunden-Gruppen, wobei sich die Jungs des TSC 1, die schon in der U13 Spiel-Praxis sammeln, in ihrer Gruppe gegen Aasee und Roxel jeweils mit 2:0 durchsetzten und somit für das Halbfinale qualifiziert waren.
In der zweiten Vorrunden-Gruppe ging mit TSC 2 eine Mannschaft aus Grundschul-AG-Spielern an den Start, die zum ersten Mal unter „harten“ Wettkampf-Bedingungen Volleyball spielte.
Leider gingen beide Spiele gegen den USC Münster und Blau-Weiß Aasee mit 0:2 verloren, wobei in beiden Spielen jeweils der erste Satz lange ausgeglichen war, während der zweite Satz, auf Grund der mangelnden Erfahrung, immer deutlich an den Gegner ging.
Somit spielten TSC 1 im Halbfinale gegen den USC Münster und TSC 2 im Spiel um Platz 6 gegen den BSV Roxel.
Während die Jungs vom TSC 2 sich durch ein 2:0 gegen Roxel den 5.Platz sicherten, gewann das Team des TSC 1 sowohl das Halbfinale gegen den USC als auch das Finale gegen Ems Westbevern mit 2:0 und sicherten sich somit die Kreismeisterschaft.
Erfreulicherweise wurde Oskar vom Team TSC 1 zum besten Spieler des Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch!!
Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle an Hans, der (mal wieder!) kurzfristig als Coach eingesprungen ist, obwohl er eigentlich Termine mit der 2. Herren und 1.Damen hatte.

Für den TSC spielten und coachten:

TSC 1:
Hyeonmin, Johannes, Luca und Oskar
TSC 2:
Cedirc, Kadhem , Kevin und Mats
Coaches:
Anna und Hans

Herzlichen Glückwunsch!!


 
 
« zur News-Übersicht