TSC Gievenbeck

Volley-Cool-Turnier beim TSC

Am Sontag trafen sich 22 Mannschaften aus dem Volleyballkreis Münster zu unserem diesjährigen Volley-Cool-Turnier in der Mosaikhalle.

Los ging es mit dem gemeinsamen Aufwärmen der Kinder unter der Leitung von Anna und Nour. Zeitgleich machten sich auch die Trainer, Betreuer und Eltern fit, in dem kurz die Volley-Cool-Regeln von unserer Volley-Cool-Expertin des Kreises, Esther Maus (BWA), erklärt wurden.

Dann ging es los. Auf sechs Feldern wurde hart aber fair um die Punkte gekämpft.

Die Jüngeren spielten “Werfen und Fangen”.  Zwei Teams waren vom TSC dabei und jeweils eine Mannschaft von Roxel und BWA. In einer Doppelrunde “Jeder gegen Jeden” wurde taktisch sehr schlau gespielt: Bälle wurden kurz hinter das Netz, kurz vor die Grundlinie oder zwischen die gegenerischen Spieler plaziert, ganz wie bei den Großen.

In der Kategorie “Volley-Cool” spielten 12 Mannschaften (3 x BWA, 2 x Roxel, 2 x Mauritz, 2 x Westbevern und 3 x TSC) in drei Gruppen “Jeder gegen Jeden” und anschließend noch weitere Spiele überkreuz. Mit einer Volleyballtechnik wurde der Ball auch hier sehr geschickt über das Netz gespielt, aber auch ebenso gut angenommen.

Ohne TSC-Beteiligung spielten weitere 6 Mannschaften (3x BWA, 2 x Wolbeck, 1 x Westbevern) “Jeder gegen Jeden” Volleyball nach den Regeln für U12. Was in dieser Gruppe gezeigt wurde, war schon höhere Kunst. Da waren die ersten Sprungaufschläge genauso zu bewundern, wie tolle Annahmen und Abwehrarbeit.

Anstelle von Tabellen gab es für gute Spiele und  jeden Sieg einen Stempel auf die Hand oder den Arm, so dass die Teilnehmer “tätowiert” nach Hause gehen konnten. Eine kleine Süssigkeit zum Abschluss versüsst die Wartezeit bis zum nächsten Volley-Cool-Turnier am 01.07.2017 bei BWA im Sand.

Mein Dank geht an alle Eltern, Betreuer und Trainer ohne die ein Turnier mit mehr als 70 Kindern nicht durchführbar wäre.
Besonders danken möchte ich Silvia, Christian, Stephan, Detlef, Jürgen, Marijke, Nour, Anna und Papa Mentrup.

Simone


 
 
« zur News-Übersicht