TSC Gievenbeck

Volley-Cool-Turnier der Grundschulen

Nach 2 Jahren Pause fand am Donnerstag, 23. Februar wieder das Volley-Cool-Turnier, 2 gegen 2, statt. Ausgerichtet wurde es durch das Sportamt und den Volleyball-Kreis Münster. Geleitet wurde das Turnier in gewohnt souveräner Art durch Nils Kaufmann als Schulsportbeauftragtem des Volleyball-Kreises Münster.

In diesem Jahr haben 16 Mannschaften von 6 Grundschulen teilgeneommen. Darunter 3 Mannschaften der Martin-Luther-Schule vom TSC-Volleyballprojekt im Kreuzviertel. Die Mannschaftsnamen waren: Blue-White-Ladies, die Luther-Fliegen und die Luther-Boys. Alle Mädchen und Jungen trainieren in den schulübergreifenden AG´s im Kreuzviertel unter der Trägerschaft der Martin-Luther-Schule.

Den Wanderpokal des Volleyball-Kreises Münster durften in diesem Jahr die Luther-Fliegen der Martin-Luther-Schule entgegennehmen. Nachdem die Jungenmannschaft der Martin-Luther-Schule noch im Jahr 2020 im Endspiel gegen die Kreuzschule, die dieses Jahr keine Mannschaft gestellt hat, verloren hatte.

Die Luther-Boys kamen ohne Niederlage ins Halbfinale, was sie leider unglücklich gegen die Jungen der Grundschule Wolbeck-Nord verloren haben. Aus dem anderen Halbfinale gingen die Luther-Fliegen, die in den Vorrundenspielen nur das eine Spiel gegen ihre Schulkollegen verloren hatten, als Gewinner hervor, wodurch sie das Endspiel gegen die Jungenmannschaft der GS Wolbeck-Nord erreichten.

Hier haben sich die Mädchen durch ein technisch und taktisch besseres Spiel durchgesetzt. Den 3. Platz, nur durch das verlorene Halbfinale, haben die Luther-Boys belegt.

Herzlichen Dank an die unterstützenden Eltern

Leider hat von den 3 Gievenbecker Grundschulen keine Mannschaft teilgenommen. Obwohl im Jahr 2019 die Mosaikschule noch die siegreiche Mannschaft gestellt hatte und auch die Michael- und die Wartburgschule teilgenommen hatten.


 
 
« zur News-Übersicht