TSC Gievenbeck

WVV Auswahl mit Marten und Luca erreicht dritten Platz beim Bundespokal

In Barleben (Sachsen Anhalt) fand am Wochenende unter den Augen der Bundestrainer der Bundespokal U16m und U15w statt. Luca und Marten erreichten mit dem WVV Kader einen guten dritten Platz.

In der Vorrunde konnte das Auswahlteam von Landestrainer Oliver Gies die Spiele gegen Sachsen Anhalt, Schleswig Holstein und Brandenburg mit jeweils 2:0 souverän gewinnen. Dabei wurde es lediglich im ersten Satz gegen Brandenburg eng. Im Halbfinale traf die Mannschaft auf Mitfavorit Berlin.

Der erste Satz ging aufgrund einiger, z.t unfassbaren Fehlentscheidungen des Schiedsgerichts in der Crunchtime mit 29:27 verloren. Das abzuschütteln fiel der Mannschaft sichtlich schwer, zumal der Gegner den Druck aufrecht hielt.
Gratulation an die beiden und an das Auswahlteam zur erreichten Platzierung.

Ganz besonderen Glückwunsch an Marten, der den Bundestrainer mit seiner Leistung überzeugen konnte und folglich zum Sichtungslehrgang der Jugendnationalmannschaft in Kienbaum eingeladen wird.


 
 
« zur News-Übersicht